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Texte:
Revealing Tao-Te-King [06]
Verfolge die Spur bis zum Anfang
Tschuang-Tze [1.07.03]
der Rat des Namenlosen
.
 
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Pockecks [Pok-Keck]
Partnerübungen im Shaolin-Kung-Fu
 

Kalligraphie Chi, die Energie - die Lebenskraft


Kalligraphie
“Chi”
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Kalligraphie Tao, der Weg


Kalligraphie
“Tao” - der Weg
 

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Tao-Chi Kreis von Klaus D. Schiemann, Künstler in Mülheim.


Grundlagen im Kung-Fu
Atemschule . Grundschultechniken, Faust-, Fuß-, Blocktechniken
 


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                Das Tao der Selbstheilung, die chinesische Kunst der Meditation in der Bewegung - Dr. Josephine Zoeller



               



               



               



               



                Tai-Chi-Chuan - ein chinesisches Handbuch



Qi-Gong - ein chinesisches Handbuch             



Master Zhongxian Wu - Chinese Shamanic Cosmic Orbit Qigong, Esoteric Talismans, Mantras, and Mudras in Healing and Inner Cultivation 212x330        Dr Yang Jwing Ming, Neidan - Da Mo's Muscle Tendon Changing And Bone Marrow Brain Washing Classics 212x330       Wang Liping und Richard Liao - Ling Bao Tong Zhi Neng Nei Gong Shu 212x330



Doshin So - Shorinji Kempo 212x330        Tarthang Tulku - Selbstheilung durch Entspannung, Kum Nye - Massagen und Bewegungsübungen aus dem alten Tibet 212x330        Alexander Dolin, German Popow - Kempo, die Kunst des Kampfes 212x330

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Hu Xuezhi - Revealing the Tao Te King. In-depth Commentaries on an Ancient Classic

Revealing the Tao Te King
In-Depth Commentaries on an Ancient Classic
von
Hu Xuezhi


Prolog


Verfolge die Spuren zurück zum Anfang...

[6] Die Landschaft aller Dinge des Universums und die Goldene Mitte

Manche Leute sagen, sie sind verwirrt von falsch und wahr.

Vielleicht verdrehen wir alle die Dinge und verwechseln sie.
Die Antwort findet sich in der Tatsache, dass das Wahre davon abhängig ist,
dass das Falsche sich Macht verschafft;
und dass das Falsche davon abhängig ist, dass das Wahre seine Form erhält.
Ohne das Falsche kann das Wahre nicht als das Wahre hervortreten,
während das Falsche sich nicht ohne das Wahre, als das Falsche darstellen kann.
Das Falsche ist in dem Wahren angesiedelt und das Wahre wohnt im Falschen.

Alle Dinge des Universums stammen vom Tao ab.
Jedoch fragt man sich, auf welchem Weg kamen sie in den Bereich der Existenz?
Die Antwort ist der Geheimnisvolle Paß, der den Bereich der Existenz
mit dem Bereich der Nicht-Existenz verbindet.

Der Geheimnisvolle Paß ist die Saat, die Knospen treibt und den Himmel und die Erde gestaltet.
Alle Dinge des Universums kommen von dort und gehen wieder dorthin zurück.

Man könnte fragen: Wo ist der Geheimnisvolle Paß angesiedelt?

Er ist angesiedelt in deinem Körper, aber du wirst nie seinen exakten Platz herausfinden;
 er ist angesiedelt außerhalb deines Körpers, du wirst auch dort jedoch nie eine Spur von ihm finden.

Also, wo ist er?

Der Ort, aus dem unsere Ideen, Gedanken, Wünsche und Leidenschaften entspringen
ist der genaue Platz des Geheimnisvollen Passes.

Eine Ähnliche Beschaffenheit hat die Beziehung zwischen dem Körper und dem Herzen.
Unser Körper beinhaltet unser Herz, unser Herz beinhaltet jedoch auch unseren Körper.

Entstehungsprozess aller Dinge des Universums nach Tai Zhi und die Fünf Elemente

.

Das sechste Kapitel des Tao Te King enthält die folgende Botschaft:

Die magische Eigenschaft von unendlicher Leere ist endlos ohne Grenzen,
daher wird sie Der geheimnisvolle Paß genannt,

Der geheimnisvolle Paß ist eine Pforte der Zwiesprache,
welche die Menschen mit Himmel und Erde verbindet.
Endlos scheint er dort zu sein, jedoch arbeitet er auf natürliche Weise.

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Lao-Tze - das Wissen des Meisters -

Lao-Tze
- das Wissen des Meisters -

Lao-Tze - das Wissen des Meisters -


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Man könnte fragen: Wir können die genannten Dinge nicht sehen, hören oder fühlen.

Tatsache ist, dass sie jenseits der Erfahrungswelt unserer Sinnesorgane sind.

Einfach gesagt kann das Tao nicht durch Denken oder intellektuelle Fähigkeiten erfahren werden.
Der einzige Ausweg ist Wu Wei, welches bedeutet, dass man an seiner Urzeit-Natur festhält,
mit der wir natürlicherweise ausgestattet sind

.

Damit verbunden finden wir die folgenden Worte
in Kapitel 52 des Tao Te King:

Alle Dinge des Universums haben einen gemeinsamen Ursprung,
wir betrachten ihn als die „Mutter“ aller Dinge.

Gewinnen wir die Mutter, kennen wir die Kinder,
wissen wir, wie die Kinder entstehen,
können wir dazu zurückkehren, der Mutter zu vertrauen,
so versichern wir uns gegen jede Gefahr in unserem Leben.

Die Augen und den Mund verschlossen
kann man für immer der Krankheit fern bleiben.

Die Augen zu öffnen um hinter Wünschen und Leidenschaften herzujagen
kann einen für immer hilflos bleiben lassen.

Immer weniger zu beobachten kann erhellend sein.

Sich an die Schwachen halten kann machtvoll sein.

Den nach außen gerichteten Blick zu benutzen,
um das Innere zu erleuchten,
so kann dem Körper kein Unglück geschehen.

Das nennt man anhaltende Praxis des Tao.

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Lao-Tze - das Wissen des Meisters -

Lao-Tze
- das Wissen des Meisters -

Lao-Tze - das Wissen des Meisters -


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Revealing the Tao Te King



Hu Xuezhi - Revealing the Tao Te King. In-depth Commentaries on an Ancient Classic


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Schwertkampfkunst und Meditation im Dojo der Tao-Chi - üben mit dem Tai-Chi Schwert


. Meditation und Schwertkampfkunst .
 

Schwertkampfkunst und Meditation im Dojo der Tao-Chi
Qigong, daoistisches Gesundheitstraining im Dojo des Tao-Chi


Qigong, auch Dao-Yin genannt
Gesundheitsübungen. Heilgymnastik aus dem alten China

Energiearbeit und Lebenspflege, Atemschule und Meditation

ganzheitlich ausgelegte Übungen zur Aktivierung von Selbstheilungskräften,
zur Kultivierung der Persönlichkeit.
Schulung von Körper, Geist und Seele
 

Meditation und Schwertkampfkünste, üben mit dem Tai-Chi Schwert


Meditation und Schwertkampfkünste
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- Shen-Tao-Chi -
Ãœbungen mit den Waffen im Dojo des Tao-Chi

 

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Schwertkampfkunst und Meditation im Dojo der Tao-Chi - üben mit dem 2 Schwertern


Meditation und Schwertkampfkunst - Seminare, Kurse im Tao-Chi
 


Ãœbungen aus dem Qigong (Energiearbeit)
 

 
:

Tschuang Tze, das Wahre Buch vom Südlichen Blütenland
[in der Ãœbersetzung von Richard Wilhelm]
Buch I.07

3. Der Rat des Namenlosen

Himmelgrund wanderte auf der Mittagsseite des Roten Berges, und als er an den Knöterichbach kam,
 begegnete er von ungefähr dem Namenlosen, fragte ihn und sprach:
„Darf ich fragen, wie man die Welt regiert?“
Der Namenlose sprach:
„Fort! Du bist gemein, eine solch unüberlegte Frage zu stellen.
Ich bin eben dabei, mit dem Schöpfer zu verkehren.
Hab' ich's genug, so reite ich auf dem Vogel Unsichtbar hinaus aus der räumlichen Welt
und wandle in dem Lande des Nichtseins und weile in den Gefilden des Grenzenlosen.
Weshalb willst du mein Herz bewegen mit dem Gedanken an die Regierung der Welt?“

Jener fragte noch einmal.

Da sprach der Namenlose:
„Laß deine Seele wandeln jenseits der Sinnlichkeit, sammle deine Kraft im Nichts,
laß allen Dingen ihren freien Lauf und dulde keine eigenen Gedanken:
und die Welt wird in Ordnung sein.“


Tschuang Tze - Das wahre Buch vom Südlichen Blütenland

Tschuang Tze
Das Wahre Buch vom Südlichen Blütenland
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